Am Samstag, 18. November 2017 fand wie jedes Jahr unsere Aufforstung statt.

Traditionell wurde auch heuer wieder der Bereich rund um die Dorflacke durchforstet.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Helfer und Helferinnen!

                                       

   

                                           

 

Weihnachtsstimmung auf der Rosenburg, dieses Thema war heuer das Motto unseres Weihnachtsausfluges.

Ein Christkindlmarkt wie er stimmungsvoller nicht sein könnte. Die Burganlage erstrahlte im besinnlichen Kerzenschein.

Über 80 vorwiegend Waldviertler Künstler und Handwerker präsentierten ihre Werke und ihr besonderes Können in den

stimmungsvollen Räumlichkeiten von Schloss Rosenburg. Verschiedene Köstlichkeiten brachten den Duft und Geschmack von

Weihnachten.

                                  

   

                                             

Nur noch 3 Wochen, dann findet das legendärste, einzigartigeste Event von Langenlebarn statt.
Das 4. Lebarner Sautrogrennen - am 26. August 2017.
Anmeldung werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen genommen.

Die Vorbereitungen laufen... laughingsmilewink

Es war im wahrsten Sinne des Wortes "SAU-GEIL"!!! Das ist das Resümee des 4. Lebarner Sautrogrennen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des 4. Lebarner Sautrogrennen. Es war, wie auch schon die letzten Jahre, ein Wahnsinns tolles, spektakuläres Event!

Ein besonderer Dank ergeht an die spitzen Rennleitung organisiert von Martin Dabsch, an die Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn, die tolle und einzigartige Jury, Doing Music, Stimmungsmacher und Moderator Markus Floth, an unsere Hauptsponsoren und zahlreichen Sponsoren, sowie an die legendärste, einzigartigste, fenomenalste Band „Hackbrett“, denen wir den Sautrogsong „Ziag“ zu verdanken haben.

Nicht zu vergessen das beste Team der Dorferneuerung für den unermüdlichen Einsatz!

Der Vorstand sagt einfach nur herzlichen DANK!! laughing

 

Alle Bilder siehe oben  "Fotostream" anklicken

                               

     

   

   

 

 

 Der Frühjahrsausflug der Dorferneuerung fand am 22. April 2017 statt und führte uns dieses Jahr "Zur Marillenblüte in die Wachau" genauer gesagt nach Angern.

Ein zirka 4,5km langer Sparziergang am Wachauer Marillen Erlebnisweg leitete uns durch die malerische Weinlandschaft und durch alte Marillengärten. 

Im Anschluss besuchten wir die Wachauer Marillenfamilie Aufreiter, wo uns ein Kurzfilm, eine Besichtigung und eine Produktionsverkostung "Wein & Marille" erwartete.

Der gemütliche Ausklang fand beim Heurigen Tanzer in Thallern statt.